Profil

Stadtbezirk: Neuhausen Nymphenburg

Funktionen/Ämter: -

Selbstbeschreibung: 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, naturverbunden, bürgernah, bodenständig und engagiert

Persönliches Motto: Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt fördern ein lebenswertes und freundliches Miteinander. Leben und leben lassen.

Meine Motivation für den Stadtrat: Ich setzte mich für eine ökologische, zukunftsfähige und sozial gerechte Stadtentwicklung ein. Es bedarf einer Mischung aus Innovation, Erhalt von Traditionen und ökologischer Weiterentwicklung zum Wohle aller Bürger*innen. Die Bedürfnisse und Wünsche der Münchner*innen stehen im Vordergrund.

Politische Schwerpunkte:

  • Mehr Grün in allen BA's durch mehr Hecken, Sträucher, Bäume und Blumen in den Straßen und öffentlichen Plätzen, (z.B. Romanplatz, Winthirstraße, uvm.) und durch Dach- und Fassadenbegrünung
  • Erhalt der Kleingartenanlagen
  • Verkehrsberuhigung und Verkehrsreduktion durch sinnvolle Straßenführung, Modernisierung und Ausbau des ÖPNV, Ausbau des Fahrradnetzes, Ausbau der A99 zwischen der Lindauer und der Garmischer Autobahn, Park&Ride an den Autobahnen nach München.
  • Einrichtung von Trinkbrunnen und Toiletten an öffentlichen Sport- und Spielplätzen
  • Unterstützung von (Sport-)Vereinen  

Kontaktdaten


E-Mail: kontakt@fwmuenchen.de