Profil

Stadtbezirk: Obergiesing-Fasangarten

Funktionen/Ämter: Stellv. Vorsitzender FW München, OB-Kandidat, Mitglied im Bezirksausschuss 17

Selbstbeschreibung: 61 Jahre alt, Logistiker, verheiratet, 2 Kinder, sport- und musikbegeistert

Persönliches Motto: Geht nicht gibt`s nicht!

Meine Motivation für den Stadtrat: Ich glaube, dass man als Stadtrat in München am meisten für die Stadt und Ihre Bürger*innen tun kann. Ich möchte aktiv, im Sinne der Bürgerschaft auch parteiübergreifend an der Bewältigung der aktuellen Schwerpunktthemen „Wohnraum und Mietpreisentwicklung“, „Mobilitätswandel“, „Stadtklima“ und „sozialer Zusammenhalt“ mitwirken und dabei die Stadt so zukunftsfähig fit machen, dass auch zukünftige Generationen in einem positiven Umfeld in München leben können.

Politische Schwerpunkte:

  • Mobilitätswandel durch schnellen, zukunftsfähigen Ausbau des Öffentlichen-Personen-Nah-Verkehrs (ÖPNV) als Basis eines echten Wandels für einen Umstieg vom Motorisierten Individualverkehr (MIV) auf den ÖPNV.
  • Zusätzlicher, vor allem sozialer, bezahlbarer Wohnraum ohne massive Versiegelung der letzten noch vorhandenen Frei- und Grünflächen auf Münchner Stadtgrund.
  • Erhalt und Verbesserung des Münchner Stadtklimas durch den Erhalt aller existenten Frischluftschneisen und ergänzende Begrünungsmaßnahmen.
  • Förderung des sozialen Zusammenhalts in den Stadtvierteln durch Dezentralisierung und Mehrgenerationswohnraum.

Kontaktdaten


E-Mail: kontakt@fwmuenchen.de