21.08.2019
Unser Oberbürgermeisterkandidat Hans Peter Mehling: ein waschechter Münchner!

Die FREIEN WÄHLER München präsentieren ein waschechtes Münchner Kindl und einen Politiker von der Basis als OB-Kandidaten: Hans-Peter Mehling (61), ein Münchner in dritter Generation, wird für die FREIEN WÄHLER in das Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters gehen.
Michael Piazolo, MdL und Stadtvorsitzender: „Hans-Peter Mehling ist in München tief verwurzelt. Er ist ein großartiger Mensch mit Herz, Verstand, Gestaltungswillen und dem richtigen Gespür für das, was uns Münchner bewegt. Mit ihm stellen wir den anderen Kandidaten jemanden gegenüber, der klar zum Ausdruck bringen kann, welche Themen für die Münchner entscheidend und zukunftsweisend sind.”
Fest steht schon jetzt, dass der Kandidat der FREIEN WÄHLER als ehemaliger Domspatz musikalisch (leicht) mit dem amtierenden Oberbürgermeister Dieter Reiter mithalten kann. Auch inhaltlich haben die FREIEN WÄHLER und ihr Kandidat einiges zu bieten.
München lebenswert erhalten
Ausgangspunkt für die politische Agenda der FREIEN WÄHLER und des OB-Kandidaten ist die zentrale Frage, wie sich die Münchner*innen ihre Stadt wünschen und wie viel Wachstum die Landeshauptstadt überhaupt noch verträgt, um ihren einzigartigen Charakter als Weltstadt mit Herz auch weiterhin zu erhalten.
Peter Mehling: „Dezentralisierung statt Metropolisierung” - der zunehmenden Landflucht wirksam entgegenzutreten stärkt letztlich das Land und die Stadt
Stärkung der Stadtgemeinschaft - Das Miteinander zählt
Eine generationenübergreifende Zusammenarbeit ist aus Sicht der FREIEN WÄHLER ausschlaggebend für die Zukunft und das Miteinander der Stadtgemeinschaft, egal ob Alt oder Jung.
Entscheidend für die Lebensqualität in Münchens Zukunft ist für die FREIEN WÄHLER aber nicht nur ein gestärktes, gesellschaftliches Miteinander, sondern auch Erhalt und Verbesserung des Stadtklimas.
Verkehr und Mobilität
„Für mich ist die Anpassung der verkehrlichen Infrastruktur aufgrund der sich ändernden Mobilitätsgewohnheiten der Münchner*innen sowie der zahllosen Pendler*innen eine Schlüsselfrage“, sagt Hans-Peter Mehling.
Der Stadtvorsitzende Michael Piazolo ist davon überzeugt: „Der gemeinschafts- und praxisorientierte Ansatz des OB-Kandidaten der FREIEN WÄHLER wird München voranbringen – in seinen Rathausplänen steckt Musik! München soll lebens- und liebenswert bleiben. Wir haben dafür den richtigen Kandidaten.“