24.09.2021
Gelungener Wahlkampfabschluss am Viktualienmarkt

München Die FREIEN WÄHLER München haben den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 in gebührendem Rahmen am Viktualienmarkt abgeschlossen. Zu Gast war Prof. Dr. Michael Piazolo, Staatsminister für Unterricht und Kultus. Gemeinsam mit den Kandidierenden Martin Blasi, München-Ost, Andreas Staufenbiel, München-West, und Linus Springer, München-Nord, (Loraine Bender-Schwering, München-Süd, war beruflich verhindert) besichtigte der Stadtvorsitzende einige Stände am ältesten Münchner Markt. Dabei beschrieb Piazolo den gelungenen Wahlkampf: „Die Kandidierenden haben sehr gute Arbeit geleistet, wir waren sehr präsent im Straßenwahlkampf, aber auch bei verschiedensten Veranstaltungen. Die Münchner FREIEN WÄHLER haben ihren Teil zu den bundesweit guten Umfragewerten der FW beigetragen und werden sich bis zum Wahltag intensiv engagieren, um die Wählerinnen und Wähler von uns zu überzeugen.“
Derzeit attestieren verschiedene Umfrageinstitute den FREIEN WÄHLERN ein Ergebnis zwischen drei und vier Prozent. „Wir sind so stark wie noch nie im Vorfeld einer Bundestagswahl. Die Wählerinnen und Wähler erkennen, dass die FW eine echte Alternative im Bund darstellen und werden das am 26. September auch kundtun“, sagte Kandidat Andreas Staufenbiel bei der Veranstaltung am Viktualienmarkt. Der Markt mit seiner Geschichte und seiner Bedeutung sei für München prägend und deshalb ein toller Veranstaltungsort gewesen, führte Martin Blasi an.
Linus Springer schlug in dieselbe Kerbe: „Mit unserer Art, nah an den Bürgerinnen und Bürgern zu sein, kommen wir an. Auch am Viktualienmarkt haben wir mit unseren Themen der Regionalität und verantwortungsbewusstem Konsum viel Zuspruch erhalten.“ Über diesen freut sich auch Loraine Bender-Schwering. Auf den Straßen der Landeshauptstadt sowie bei zahlreichen Einladungen zu Diskussionsveranstaltungen habe man die gestiegene Wertschätzung für die FREIEN WÄHLER deutlich gespürt.