15.05.2022
Erhalt des Kindergartens Lollipop

Erst im Bezirksausschuss 19, dann im Stadtrat. So funktioniert kommunale Zusammenarbeit.
Wir setzen uns dafür ein, dass der Kindergarten Lollipop erhalten bleibt. Klar braucht die Landeshauptstadt Wohnraum, aber trotzdem hat die Stadt München auch eine Versorgungs- und Betreuungspflicht gegenüber den Eltern und den Kindern.
Thalkirchen, Fürstenried, Forstenried, Obersendling und Solln machen einen großen Bezirk der Landeshauptstadt aus und hier ist Betreuungssituation mehr als prekär.
Die Antragsstellerin im BA Loraine Bender sagt: "Soziale Einrichtungen gehören gefördert und nicht der x-te Prestigebau mit Mond-Mieten." Auch der Stadtrat Rudi Schabel, der den Antrag in den Kinder -und Jugendausschuss im Stadtrat eingebracht hat, schließt sich dieser Meinung an.

 

Zum vollständigen Antrag des Bezirksausschusses geht es HIER.

Zum vollständigen Pressemitteilung der Stadtratsfraktion geht es HIER.