31.07.2020
Beim Sport braucht man Wasser!

Die Münchnerinnen und Münchner sind bekanntermaßen sportbegeistert. Und wer viel sportelt, wird auch schnell durstig. Trotzdem sind viele öffentliche Sportanlagen noch nicht mit Trinkwasserbrunnen ausgestattet. Knapp 300 Sportanlagen werden von der Landeshauptstadt München betrieben. Das muss sich ändern, finden wir FREIE WÄHLER München und fordern die Stadt auf, ein Konzept zu erstellen, wie großflächig und kurzfristig Trinkwasserbrunnen an öffentlichen und schulischen Sportplätzen mit bereits bestehender Wasserversorgung errichtet werden können. Auch Anlagen ohne bestehenden Wasseranschluss sollen mittelfristig nachgerüstet werden. Schließlich muss die Sport-Hauptstadt auch für den Freizeitsport attraktive Angebote schaffen.
Hans-Peter Mehling, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und sportpolitischer Sprecher, sagt dazu: "Gerade an heißen Tagen ist es wichtig, dass Sportler genug Wasser trinken. Trinkwasserbrunnen sind da eine nachhaltige und komfortable Lösung: Niemand muss mehr Wasser mitschleppen und Plastikmüll wird auch reduziert. Die Landeshauptstadt München sollte daher ein Herz für Sportler beweisen zumal unser Trinkwasser von herausragender Qualität ist."

Unseren Antrag dazu im Stadtrat gibt es hier.