04.02.2020
Listenführer stellen sich vor: BA 21

Unser Listenführer für die Bezirksausschüsse stellen sich vor.

In unserer neuen Rubrik stellen wir die Listenführer für die Bezirksausschüsse in München vor. Als viertes ist der BA 21 Pasing-Obermenzing dran. #BAFW

Angeführt wird die Liste von Karl-Heinz Wittmann.

Daten zur Person:

  • 73 Jahre alt
  • Landesdirektor a.D.
  • verheiratet, 4 Kinder

Persönliches Motto:

  • Durch meine gelebte Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern erkenne oder erfahre ich wo es Probleme gibt. Meine Berufs- und Lebenserfahrung unterstützt mich dabei, eine denkbare Verbesserung oder Lösung herbeizuführen.

Funktionen/Ämter:

  • Mitglied im BA 21.
  • Unterausschüsse: "Soziales/Jugend", "Bau" und "Umwelt".

Meine Motivation für den BA:

  • Die FW arbeiten erfolgreich mit der ÖDP im Stadtbezirk zusammen. Zahlreiche Anträge der Fraktionsgemeinschaft führten zu Verbesserungen im Stadtbezirk, das will ich fortführen.

Das will ich für meinen Stadtbezirk erreichen:

  • Das Grün, das unsere Gartenstadt ausmacht, soll erhalten bleibt.
  • Ich bin gegen die überhandnehmende Nachverdichtung.
  • München Pasing ist nicht Las Vegas, daher lehne ich eine zunehmende Lärmbelastung durch den angedachten Einsatz von Flugtaxis grundsätzlich ab.